10.06.2017

Gästebuch

Displaying results 1 to 5 out of 13
1 2 3 Next
 

Andreas Rothe

Friday, 16-06-17 20:44

9x dabei 9x Danke für alles
Es wat wieder ein Erlebnis bei Euch zu laufen und die Stimmung aufzusaugen.
Bin gespannt welche Steigerung zum 10 es geben wird.
Vielleicht könnt ihr die Traditionsläufer startnummerntechnich kenntlich machen?
Ich b reue mich scchon wieder auf die alte Stecke "Jungferngasse" im nächsten
Jahr, da stecken viele Kindheitserinnerungen drin!

 

Uwe Kühne from 24

Thursday, 15-06-17 22:06

Die Erwartungen waren groß und wurden alle erfüllt!
Im letzten Jahr, als ich zum ersten Mal in Altenburg gestartet bin, sprudelte es im Nachheinein nur so vor Begeisterung aus mir heraus.
Ich wusste also was mich erwartete. Eine Stadt auf Droge, im positivem Sinne. Allen voran unser Einheizer, Anpeitscher Stefan Breuer, diese Rampensau, Chapeau! Die netten Anwohner, alle Helfer, Freiwillige, Organisatoren, Feuerwehr, Bands, Tanzgruppen etc. und natürlich unsere Polizei. Letztere guckt ganz verdutzt, wenn du vorbeiläufst und rufst," Danke" Die wissen vor lauter Schreck nicht , ob Sie den Verkehr gerades aus oder um die Ecke leiten sollen. aber gerade diese Frauen und Männer machen dieses Event erst sicher!
Ich kann nur Danke sagen und freue mich, genau wie meine Lauffreunde vom Luckauer Läuferbund auf ein Wiedersehen in 2018!

 

Marla Fuchs

Tuesday, 13-06-17 15:30

Liebe Läufer und Laufbegeisterte,
schon als ich jünger war, habe ich bei den Schülerläufen teilgenommen bis ich letztes Jahr in Altenburg meinen ersten Halbmarathon gelaufen bin. Es war eine wundervolle Erfahrung, die ich mir hier v.a. wegen der brillanten Organisation, der herzlichen Motivation von Moderation bis Publikum und der sehr persönlichen Atmosphäre gewagt habe. Deswegen konnte ich auch dieses Jahr nicht anders, als mich in den Altenburger Gassen und der hügeligen Landschaft treiben zu lassen.
Wie letztes Mal überwältigte mich die Emotionalität, die mit dieser Veranstaltung verbunden war. Neben den organisierten Motivatoren, z.B. fast philosophischen oder auch lustigen Sprüchen, den individuell angepassten Schildern oder den Trommlern (der Rhythmus ging sofort in Adrenalin über und pulsierte in den Adern), spürte man wie auch die ganze Stadt mitfieberte, anfeuerte, klatschte und die Läufer beim Namen nannte, der auf den Startnummern zu lesen war.
Einen winzigen Hinweis möchte ich jedoch äußern: Ich hatte mich sehr auf den angekündigten Vortrag von Florian Neuschwander gefreut. Dagegen wurde ich mit der Talkrunde überrascht, in der ich vermutlich weniger Insider erfahren konnte. Daher würde ich mir wünschen, dass beim nächsten Mal eine konkretere Beschreibung der abendlichen Veranstaltung angegeben wird.
Alles andere war ausgezeichnet und ich bin mir sicher, dass auch Zuschauer auf ihre Kosten kommen konnten.

In Altenburg kann man fliegen lernen.

Marla

 

Holger Daßler from Altenburg

Tuesday, 13-06-17 09:27

Danke.

Danke an ALLE die wieder so ein Volksfest möglich gemacht haben. Was für ein begeisterndes Aushängeschild für Altenburg.
Seit der Schule nicht mehr gelaufen, hat mich die Stimmung beim Lauf der eigenen Kinder so angesteckt, dass ich nun schon 4mal selbst gelaufen bin. Macht süchtig, ein Lauffest für alle.
Es war wieder so toll, dass wir bis zum Schluss geblieben sind und angefeuert haben.
Das einzige was mir gefehlt hat, war eine einsehbare Uhr im Startbereich.

Herzliche Grüße, Holger Daßler

 

Jens Henschel from Erkerode

Monday, 12-06-17 21:42

Auch ich bin zum ersten Mal beim Skatstadtmarathon dabei gewesen. Selten bin ich eine dermaßen abwechslungsreiche und niemals langweilige Strecke im Rahmen eines Stadtmarathons gelaufen. Viele Helfer, ein motivierendes Publikum an vielen Stellen des Kurses, viele nette Ideen, wie z.B. am Schlossberg und jede Menge wird geboten für ein mehr als faires Startgeld, wenn man Frühbucher ist. Mit meiner Zeit war ich nicht so ganz zufrieden, aber es gibt sicherlich ein nächstes Mal, vielleicht schon 2018. Da fahre ich auch gern wieder ca. 250 Kilometer aus meiner Heimat im Landkreis Wolfenbüttel aus dem Osten von Niedersachsen. Macht weiter so !




 
1 2 3 Next
 

Wir danken den Sponsoren:

Stadt Altenburg Kreiskrankenhaus Altenburg Fitnessstudio Alte Ziegelei Expert Jaeger Kern Straßen und Tiefbau GmbH Rohn - Ihr Erwärmespezialist Sanitätshaus Altenburg Möbel Schröter Sparkasse Altenburger Land EWA - Altenburg Medizinisches Zentrallabor Altenburg Physiotherapie Selina Franke Augenoptik Wust Hans Fuchs Bauunternehmen Altenburg GmbH & Co.KG Intersport Gü Sport NiWESA Heizöl Ingenieurpartnergesellschaft ZIRPEL & PAUTZSCH Remondis Sachsen GmbH Altenburg, Altenburg Altenburger Brauerei Salon Krahnert Skatbank dn-marketing Fruchtexpress Altenburg Meeresbuffet Altenburg GmbH Osterländer Volkszeitung Getränke Donat Holz- und Montagen Ehedy, Windischleuba Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH Thuesac Ratskeller Altenburg Sport-Katze HERCHER Die Service Familie GmbH ELDOR Steuerberatungsgesellschaft mbH Tinny - Uhren - Schmuck - Piercing Wolf Kommunikationssysteme ALDUS Lions Förderverein Altenburg e.V. Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See Tischlerei Rössler Das Telefonhaus Altenburg BAUHAUS Fachzentrum Gera Sebamed Cloppenburg Automobil SE Altenburger Senf & Feinkost GmbH & Co. KG EisCafe Venezia Altenburg