Der Start ist 11:30Uhr (Kategorie "Start D")

"Hallo,
ich muss mal einen ganz großes Lob aussprechen. Es war ein super Tag in Altenburg. Ich war total begeistert, was für eine geniale Stimmung herrschte, sei es im Start/Zielbereich oder auf der Strecke. Vorallem ein ganz lieben Dank an die Organistoren und den vielen Helfern. Es war das 1.Mal in Altenburg und wird nicht das letzte Mal bleiben!!! Bin die 13 km gelaufen und bin jetzt noch total überwältigt von den ganzen Eindrücken. Selbst der überraschende Schauer hat mich nicht abgeschreckt, im Gegenteil, er war erfrischend. Die Anfeuerungen am Wegesrand hat mich zum Schluss noch beschleunigt und überflügelt. Einfach super...Macht weiter so.

Liebe Grüße aus der Residenzstadt Gotha im schönen Thüringer Wald
M.Kupke"

Der Streckenplan

Straßenbau Kern 13,3 km Lauf

Die dargestellten Strecken stellen die aktuell beantragte Streckenführung dar. Änderungen behält sich der Veranstalter vor.

Streckenrekorde

Straßenbau Kern 13,3 km Lauf

Frauen
J. Heinze
Rekordzeit:00:55:50
Jahr:2014
Männer
V. Hoyer
Rekordzeit:00:43:42
Jahr:2016