Bilder und Meinungen

zum Skatstadtmarathon Altenburg

Wir freuen uns immer über Deine Meinung, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber natürlich auch über anerkennende Worte oder Grüße. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihren Gästebucheintrag

Foto auswählen

CAPTCHA Image

14 Gästebucheinträge

lest, was andere zu sagen haben

Jana Strauch

19.06.2023

Jana Strauch

Halli Hallo!

Nach langer Zeit, habe ich mit meiner Bekanten wieder Zeit gefunden,
um an einem Laufevent mit NordicWalking teilzunehmen.
Altenburg gab uns mit einer Strecke von 5,4 km eine gute Gelegenheit
wieder bissl reinzukommen.
In Altenburg waren wir bislang noch nie, aber was wir hier erlebt haben,
EINFACH SENSATIONELL.
So viele Leute, super Atmosphäre, lauter nette-freundliche-begeisterte Helfer,
einfach nur genial. Gerne kommen wir wieder.

Nur eines hat für Orts- und Veranstaltungsfremde etwas gefehlt - und zwar die
Ausschilderung von Parkplätzen für die Veranstaltung. Aber das nur am Rande.
Wir wurden ja fündig.

Linda Korb

18.06.2023

Linda Korb

Liebes Skatstadtmarathon-Team,

vielen lieben Dank für das tolle Lauf-Event am letzten Wochenende. Es war, wie jedes Jahr einfach wunderschön.
Top organisiert, familiäre Atmosphäre, super Stimmung (auch dank (mit) Stefan) und viele viele Menschen, die mit viel Herzblut all das möglich machen.
Von den Kinderläufen bis zu Marathon, von der Kartoffelsuppe bis zum sofortigen Urkundendruck, von der Rose im Ziel bis zur Medaillengravur.
Es ist einfach alles super.
Einzig die Verpflegungsstände mit Essen habe ich etwas vermisst - aber vllt war ich einfach zu schnell!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es die nicht gab.


Wir haben bereits wieder gebucht!!!
Und ich freue mich schon, auf nächstes Jahr!

Viele sportliche Grüße aus dem Erzgebirge von den Lauffreunden der Pension Treppengasse!

Mike Hohmuth
SV Vorwärts Zwickau

17.06.2023

Mike Hohmuth

Also der 13 Skatestadtmarathon war wie bei meinen vorigen 12 teilnahmen wieder aller erste Sahne. Es fängt vom Moderator an und endet mit den vielen Zuschauern an der Strecke. Nicht umsonst ist es mit Abstand mein Lieblingsmarathon ❤️ weil halt einfach alles passt. Also Dankeschön an das Organisationsbüro mit seinen vielen Helfern. Ihr seit einfach Klasse

Bernhard Gotsch
Team Treppengasse

16.06.2023

Bernhard Gotsch

Hallo liebe Altenburger!
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön. Ich wende mich bewußt an alle Altenburger. So viel Begeisterung der Zuschauer
erlebt man nirgends. Ich kenne da keinen anderen Lauf. Deswegen kommen wir immer sehr gern hier her. Gründe dafür gäbe
es viele. Beim Aufzählen würde man nicht fertig werden. Man muß es einfach erlebt haben. Sogar meine Frau war dieses Mal mit
großer Begeisterung dabei. Solange es geht kommen wir immer wieder. Versprochen!!!
Eine kleine Frage am Rande: Habt ihr dieses mal die Kilometerschilder vergessen oder war das Absicht?
Mit sportlichenGrüßen bis nächtes Jahr

Sigrid u. Bernhard Gotsch

Andreas Rothe
LC Auensee Leipzig

14.06.2023

Andreas Rothe

13. Skatstadtmarathon, das heißt für mich:
• 13x teilgenommen und gefinisht
• 13x die anspruchsvolle Strecke bewältigt (6M/7HM-NW)
• 13x eine supertolle Medaille in Empfang genommen
• 13x super Stimmung auf dem Markt und an der Strecke
• 13x einen Moderator erlebt, der alle mitreißt
• 13x tolle Verpflegung genießen
• 13x engagierte Helfer erleben
• 13x an meinem Elternhaus vorbei gelaufen
• 13x an meiner ehemaligen Schule vorbei gelaufen
• …
Macht weiter so, „Wiederholungstäter“ kommen immer wieder gern!

Matthias Zelmer
Tri-Power Rhein-Sieg

13.06.2023

Matthias Zelmer

Ich bin nur noch selten in meiner Geburtsstadt Altenburg, aber der Skatstadtmarathon ist immer eine schöne Gelegenheit für einen Besuch! Organisation, Streckenführung, Stimmung auf dem Markt und entlang der Strecke waren wieder einmal phantastisch. Besonders beeindruckt mich, wieviele Helferinnen und Helfer ihr aktiviert, damit dieser Lauf möglich wird. In anderen Städten müssen Sportveranstaltungen leider ausfallen, weil es nicht genügend Freiwillige gibt. Die Altenburgerinnen und Altenburger finde ich hier wirklich vorbildlich!
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!

Sandy Maischak
Moosburg a.d.Isar

13.06.2023

Sandy Maischak

Ich schwelge immernoch in Erinnerung andas tolle Event. Immerwieder super Orga, super Verpflegung, sogar in den Genuss der Massage bin ich in diesem Jahr gekommen. Einmalig - diese Veranstaltung - mit all seinen Anstiegen und engen Gässchen und Kopfsteinpflasterstrecken. Die Motivationsschilder sind der Hit! Genau wie ihr alle, die jedes Jahr eine fantastische "Feier" auf die Beine stellen! Herzlichen Dank! Ich komme immerwieder gerne in meine Geburtsstadt, um diesen Lauf zu genießen! Bis zum nächsten Jahr!

Susann Wagner

12.06.2023

Susann Wagner

Liebes Orga-Team, wir sind seit dem 1.Skatstadtmarathon jedes Jahr dabei und wir möchten danke sagen! Es ist toll mit anzusehen, wie die Veranstaltung von Jahr zu Jahr wächst und von jung bis alt alle begeistert. Aber eine kleine Bitte. Könntet ihr euch für den Ausgang der Strecke am Konsum eine andere Lösung einfallen lassen? Es ist dort viel zu eng. In dem Gedrängel geriet der Eine oder Andere schon mal in Panik und der grüne parkende LKW Einfahrt Jüdengasse, erschwerte den vielen vielen Zuschauern, Eltern und Teilnehmern wieder zueinander zu finden. Ich glaub die Veranstaltung kommt mit den vielen Besuchern an ihre Grenzen. Ansonsten noch mal großes Danke an alle Helfer, Verantwortlichen und Lauffreunde. Ihr habt für Altenburg eine tolle sportliche Mega-Veranstaltung geschaffen, die es noch viele Jahre weiter gibt. Liebe Grüße

Jörg Kipping
Klinikum Altenburger Land

12.06.2023

Jörg Kipping

Liebe OrganisatorInnen und HelferInnen,es war wieder der Frühjahrshöhepunkt meiner Saison. Ich habe schon viele Laufveranstaltungen erlebt, aber der SSM ist mein absoluter Favorit, soviel Freude und Herzblut erlebt man selten und seit 2009 habt Ihr Euch immer wieder gesteigert. Es gibt einfach nichts auszusetzen,für die Hitze wieder könnt Ihr ja nichts.
Bis nächstes Jahr,auf daß das Skatblatt voll werde!

Helmut Kustermann

11.06.2023

Helmut Kustermann

Hallo,

als Trainer der Siegerin Katrin Ochs im Marathon kann ich Ihnen nur sagen dass Ihre Veranstaltung das Beste in meiner 40 jährigen Tätigkeit war.
Alle perfekt geplant und ein phantastische Stimmung.
Und eine Begeisterung bei den ansässigen Bewohnern von Altenburg.
Da könnten sich einige Veranstalter Nachhilfe holen.
Nun noch eine Bitte:
Können Sie mir den Zeitungsartikel in der Leipziger Zeitung über diese Event zukommen lassen da es mir nichts nützt extra ein Abo der Zeitung zu nehmen.
Katrin und ich wohnen 460 km weit weg in Leinfelden.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

Mit sportlichem Gruß

Helmut

Frank Ohlhorst
Erdinger Active Team

11.06.2023

Frank Ohlhorst

Es war wie jedes Jahr ein Event das seinesgleichen sucht. TOP Organisation, Spitzen Moderator, Super Helfer und freiwillige überall.DANKE!!!!!!!!!
Stimmung ist einmalig!!!! Auch die vielen Anwohner und Besucher unterstüzten uns mit Beifall,Stimmung und Duschen entlang der Strecke , was die Hitze erträglich machte. Wetter ist in Altenburg beim Marathon immer Super!!
Wir kommen wieder!

Frank und Andi
Paarlauf Staffel

Stefanie Seiler

11.06.2023

Stefanie Seiler

Hallo liebes Skatstadtmarathon-Team,

ich wollte euch nochmal danke sagen, für die wieder einmal tolle Laufveranstaltung am Samstag. Die Organisation war wie immer top, genauso wie die Verpflegung und "Unterhaltung" an der Strecke!
Macht weiter so!

Bis nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Stefanie Seiler

Jörg Hübschmann
Großenstein

11.06.2023

Jörg Hübschmann

Großes Lob und vielen Dank an das Organisationsteam ! Ihr habt wie immer einen super Job gemacht, trotz der vielen Teilnehmer vor allem bei den Kinderläufen lief alles wie am Schnürchen, hoffentlich bleiben viele KInder bei der Läufer-Stange ! Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder, so ein phantastisches Event lassen wir uns nicht entgehen !

Ute Busse
SG LVB Leipzig

10.06.2023

Ute Busse

Einmal Altenburg - immer Altenburg! Von nunmehr 13 Skatstadtmarathons habe ich nur zwei (verletzungsbedingt) verpasst. Ich MUSS hier laufen! So viel Herzblut des Orga-Teams, so viele fleißige Helfer, so viel Unterstützung durch die Zuschauer, so viel Hilfe der Einwohner (Wasserschläuche! :-D), so viel Stimmung, die Stefan den ganzen Tag über oben hält, so viele herrliche motivierende Sprüche an der Strecke...Ihr seid einfach die Besten!!
9 Marathons bin ich hier gelaufen, inzwischen sagt mein Körper "Nö!", sodass ich mich seit dem 12. mit 13,3 km zufrieden geben muss - ich komme immer wieder. Vielleicht walke ich irgendwann 5,4 km, egal. Hauptsache, ich kann dabei sein!