Bilder und Meinungen

zum Skatstadtmarathon Altenburg

Wir freuen uns immer über Deine Meinung, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber natürlich auch über anerkennende Worte oder Grüße. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihren Gästebucheintrag

Foto auswählen

CAPTCHA Image

15 Gästebucheinträge

lest, was andere zu sagen haben

Schaarschmidt,Rauni
DLRG Leuna-Merseburg

13.06.2019

Schaarschmidt,Rauni

Hallo liebes ORG.- Team,
habe mich dieses Jahr auf den Halbmarathon gewagt, es war Spitze .
Schöne Abwechslungsreiche Strecke mit super Zuschauern und Anwohnern.
Verpflegung super.
Wegen der Medaillen ärgert euch nicht so, habe schon persönlich erlebt,da stand nur noch jemand mit Block und Stift da. Zielbogen und alles andere schon abgebaut, Medaille habe ich später zugeschickt bekommen , also liebes Org. -Team , Kopf hoch ihr seit also nicht die ersten denen es passiert. Ihr habt aber jeden Läufer ins Ziel mit viel Stimmung bekleidet.
Versuche nächstes Jahr wieder dabei zu sein .
Nochmal danke für die geleistete Arbeit

Fahrow, J
VSV 77 Borna

13.06.2019

Fahrow, J

Die Organisation und Durchführung eines solchen Highlights für das gesamte Altenburger Land bereitete mit größter Sicherheit unbeschreiblich viel Arbeit, Mühe und schlaflose Nächte. Deshalb gebührt den Helfern und in ganz besonderem Maße den Organisatoren dieses Volkslaufes größter Respekt und Dank, denn diese Veranstaltung war wirklich hervorragend.
Ich persönlich lief bereits bei vielen Marathon- und Ultraläufen mit und kann dies beurteilen.
Von mir kommt ein grooooooooßes Lob.
J. Fahrow

Mike Hohmuth
SV Vorwärts Zwickau

13.06.2019

Mike Hohmuth

Lieber spät als nie. Wie bei meinen vorherigen 10 Marathons hier gibt es einfach nix zu meckern. Selbst da Wetter war überragend. Das Orga Team mit seinen Helfern hat wieder super Arbeit geleistet. Preis /Leistung sucht seines gleichen. An dieser Stelle einen persönlichen Dank an Frau Selina Franke für die tolle Massage. Auch deshalb freue ich mich schon auf 2020 um bei meinem Lieblingsmarathon starten zu dürfen

Peter Then
FanClubs RB Leipzig

12.06.2019

Peter Then

der Skatstadtmarathon in Altnburg ist einfach nur Spizenklasse!

Liebes Orgateam, Helfer, Zuschauer und private Verpfleger es macht jedes Jahr wieder rießen Spaß durch Altenburg zu rennen. Ich kenne keine Laufveranstaltung die ähnliches bietet, eine abwechslungsreiche und schwere Strecke, die wahnsinns Verpflegung unterwegs, die Zuschauer, der Zieleinlauf und dazu der beste Moderator!

und für alle, die wie ich auch keine Medaille mehr bekommen haben, ich hätte ja bloß schneller sein müssen und so habe ich sogar noch ein Kartenspiel dazu bekommen, das ist topp!

Danke nochmal!

Elste , Maik
Team Elste Hale/Saale

11.06.2019

Elste , Maik

Wieder eine super Veranstaltung. In Altenburg bekommt man echt was geboten, einfach spitze.
Eine Anregung für die nächsten Jahre hätte ich noch: Macht doch bitte wenn möglich Kilometerschilder für alle Läufe.
VielenDank für das schöne Pfingswochenende.

Gruß Maik

Helmut Nitschke
Orgateam Skatstadtmarathon

11.06.2019

Helmut Nitschke

Hallo Doris,
das gesamte Organisationsteam besteht aus Läufern und du kannst dir sicher sein, dass es
auch für uns die Höchststrafe war, als bekannt wurde, dass die Medaillen nicht ausreichten.
Mir fehlen dazu auch jetzt noch die richtigen Worte, außer, dass es uns unendlich leidtut.
Ich möchte lediglich versuchen zu erklären, wie es dazu kam. Wir bestellen unsere Medaillen nicht für 50 Cent in China, sondern lassen hochwertige Medaillen in der Region anfertigen. Diese müssen 4 Wochen vorher bestellt werden. Bei der Bestellung ließen wir uns von pessimistischen Beratern beeinflussen, die der Meinung waren, dass Pfingsten nur wenige Läuferinnen und Läufer zu uns kommen werden, da ja bekanntlich über Pfingsten alle einen Familienausflug machen…..
Das war ein Fehler! Wir werden daraus lernen…können die Zeit aber leider nicht zurückdrehen.
Es wäre super, wenn wir uns trotzdem am 13. Juni 2020 zum 12 Skatstadtmarathon wiedersehen würden. Auch wir sollten die Gelegenheit bekommen, es besser zu machen.

LG
Helmut Nitschke
Orgateam Skatstadtmarathon

Andreas Rothe
LC Auensee Leipzig

10.06.2019

Andreas Rothe

11x dabei und wieder ein tolles Erlebnis. Danke allen fleißigen Organisatoren und Helfern. Es ist immer wieder schön in Altenburg, viele Erinnerungen werden wach, wenn man dort lange Zeit aufgewachsen ist. Macht weiter so!

Doris Krüger
Torgelow

10.06.2019

Doris Krüger

Sicher hat diese Laufveranstatung Lob verdient, was die Absicherung der Laufstrecke und die Verpflegung angeht, auch das Publikum war großartig. Aber wenn dann im Ziel die Finishermedaillen nicht ausreichen, dann ist das ein sehr großes NO-GO. Dieser Marathon war mein 86. (einschließlich 10 Ultras), und es ist mir noch nie passiert, dass ich im Ziel keine Medaille bekam. Da schon vor mir einige Finisher keine Medaille erhielten und nach mir auch noch etliche Läufer ins Ziel kamen, gehe ich davon aus, dass ca. ein Viertel aller Marathonis leer ausgingen. Bleibt zu hoffen, dass die Medaillen, wie angekündigt, nachgeschickt werden.
Was ich ebenfalls als sehr ungünstig empfunden habe, war die Tatsache, dass die Walker in der Zielgasse teilweise zu viert nebeneinander gingen und damit den Einlauf der Marathonis behinderten. Vielleicht kann man sie diesbezüglich zu mehr Rücksicht auffordern.
Leider sind es immer die letzten Eindrücke, die am stärksten nachhallen.