Lauftraining

Wie lerne ich gesundes, ökonomisches und verletzungsarmes Laufen?

Update Januar November 2023

Update November 2023:

Das offizielle Lauftraining geht ab November in die individuelle Trainingsphase über. Das Trainerteam steht Euch jedoch weiterhin mit Rat und Tat über die gewohnten Kanäle zur Verfügung. Im Frühjahr 2023 werden wir wieder gemeinsam in die Trainingsphase starten und freuen uns über viele alte und neue Mitglieder der Laufgruppe. Meldet euch gern per Email info@skatstadtmarathon.de

Neue Informationen gibt es dann im Frühjahr hier an dieser Stelle.   
Euer Helmut Nitschke

 

 

 

Gemeinsames Trainieren mit Freude und ohne Leistungsdruck

Bewegung ist die beste und billigste „Medizin“, um sich für die Herausforderungen des Lebens fit zu halten. Wer lernen möchte, wie man diese „Medizin“ richtig einnimmt, kann dies im nächsten Lauftraining  unter unserer Anleitung erlernen.  Interessenten jeden Alters, die bisher wenig oder noch gar nicht laufen, dies aber gern richtig lernen möchten, können sich dazu einfach per Mail unter info@skatstadtmarathon.de melden. Gern und jeder Zeit informieren wir zu laufenden Kursen.

Die Teilnahme ist kostenlos bedingt auch keinerlei Mitgliedschaften. Voraussetzungen sind jedoch ein Okay vom Hausarzt und ein nachhaltiger fester Wille.
Ziel dieses Projektes ist nicht die Ausbildung zu Leistungsläufern, sondern vielmehr die Entwicklung von Freude am regelmäßigen, gesunden Laufen, ganz individuell und ohne jeglichen Leistungsdruck.

 

1. Regeln und Ziele
2. Motivation und Geduld
3. Es hängt alles irgendwie zusammen
4. Laufstiel
5. Das Training

Erste Stimmen und Meinungen zum Kurs